Norddeutsche Heilpraktiker Vereinigung e.V.

Rundschreiben August 2019 als PDF zum Download.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Freunde,

während in Bayern die Sommerpause gerade erst beginnt, sind in Norddeutschland die Ferien bereits zu Ende gegangen. Auch viele Praxen haben kürzergetreten oder waren für einige Zeit geschlossen, um neue Kraft zu tanken.

Zum Wohle unseres Berufsstandes und zur Erhaltung wichtiger Therapien (Ozontherapie, Eigenbluttherapie, Homöopathie) waren wir vom Vorstand auch in der Urlaubszeit aktiv und stehen hierbei in engem Kontakt zu anderen HP-Verbänden. Bereits Mitte September treffen sich die Vorstände der meisten Berufsverbände zum wiederholten Mal in Kassel zu Strategie-Abstimmungen. Wenn man die unsäglich arroganten Auftritte von Politikern (z.B. Spahn, Lautenbach) in Talkrunden verfolgt, kann einem Angst und Bange werden. Hier müssen die Naturheilkunde und die Heilpraktikerschaft zwingend ein Sprachrohr für entsprechende positive Berichterstattungen einrichten. Dies ist, vereinfacht gesagt, vorrangig Sinn und Zweck der Zusammenkünfte der HP-Verbände. Wir werden euch über die Gesprächsresultate auf dem Laufenden halten.

Auf mehrfachen Wunsch werden wir an zwei Samstag-Vormittagen eine kollegiale Gesprächsrunde einrichten mit dem Thema „Nahrungsergänzungsmittel“. Hier gibt es offensichtlich einen großen Informationsbedarf. Inhaltlich wollen wir uns austauschen damit wir gegenseitigvoneinander profitieren, auch finanziell. Themenauszüge sind: Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein um mit Nahrungsergänzungsmitteln zu handeln, wie können wir untereinander Netzwerken, welche Präparate haben sich in Bezug auf therapeutische Effekte und Kosten-Gewinn-Verhältnis über dieMaßen bewährt usw. Jeder Teilnehmer kann sich und seine favorisierten Präparate einbringen, die Teilnahme ist kostenlos!

Wir wünschen euch einen kraftvollen Start in das letzte Drittel des Jahres,

HP Johannes Aaron Seidler
HP Olaf Vollmer

Seminare 2019

Unseren aktuellen Seminarkalender können Sie hier betrachten: PDF-Datei öffnen

Seminaranmeldungen auch online möglich.

Seminaranmeldung als PDF.